Mandanten

Rechtsanwalt Dr. Mecking zählt zu seinen Mandanten

  1. steuerbegünstigte Körperschaften, insbesondere Stiftungen, Verbände und Vereine;
  2. Privatpersonen als Stifter und Akteure sowie
  3. Unternehmen als Stifter, Corporate Citizens und Marktteilnehmer mit einem Fokus auf Nonprofit-Organisationen.

Referenzen

Dr. Christoph Mecking ist in Lehre, Wissenschaft und Praxis ausgewiesener Experte. Er wurde bereits dreimal durch DIE WELT / WELT AM SONNTAG bzw. durch das HANDELSBLATT mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen ausgezeichnet und in den Kreis der "Elite der Stiftungsexperten" bzw. der "Elite der Erbschaftsoptimierer" im deutschsprachigen Raum aufgenommen.

In den Würdigungen heißt es:

Elite-Report 2009/2010 "Die Elite der Stiftungsexperten" (Handelsblatt):

"Ein Idealfall:
Guter Leumund und Dynamik gehören hier zusammen.
Wenn das deutsche Stiftungswesen einen antriebsstarken Motor hat, dann ist das Dr. Christoph Mecking, der für 'Kraft- und Laufkultur' steht.
Auch seiner Energie ist es zu verdanken, dass Stiftungen heute im Trend liegen."

"Individuelle angelegte Leitplanken begleiten die Errichtung von Stiftungen und dürfen in keinen Konzept fehlen.
Das Einbringen der Stifter-Persönlichkeit ist die Kernaufgabe, der sich dieses Institut verschrieb. Wie sonst käme der Mandant zu seiner Stiftung?
Dr. Christoph Mecking und Magda Weger verstehen es wie kaum ein anderer, gute Stiftungsarbeit zu ermöglichen. Ihre Stiftungskonzepte zeichen sich durchdacht und klar strukturiert.
Die Erfahrung macht den Meister. Danke!"

Elite-Report 2006 "Die Elite der Erbschaftsoptimierer"
(Die Welt/Welt am Sonntag):

"Wenn in der Erbfolgebetrachtung das Thema Stiftung eine Rolle spielen soll, dann ist diese Adresse nicht zu übersehen.
Die Expertisen von Dr. Christoph Mecking sind hinlänglich bekannt. Sein Erfahrungsschatz ist sprichwörtlich. Egal, ob es sich um kleine Lösungen oder um sehr große Stiftungsvorhaben handelt.
Gut, dass es eine solche Kompetenz in Deutschland gibt."

Elite-Report 2005 "Die Elite der Stiftungsexperten"
(Die Welt/Welt am Sonntag):

"Fachlich und menschlich ... die Beratung ist vorbildlich und man fühlt sich bestens angenommen. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Und dann noch die konzeptionellen Fähigkeiten.
Ja, Christoph Mecking gibt dem Stiftungswesen Vitalität und Nähe, macht Stiftungsideen lebens- und dauerhaft funktionsfähig. Er kennt alle Fallstricke, Regeln und Rettungswege.
Bei ihm ist nicht nur der Beratungsmoment ausschlaggebend sondern er optimiert sein Tun durch Weitsicht und Erfahrungen." [...]

 

Weitere Mandantenbewertungen finden Sie hier .

Mehrfach ausgezeichnet

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen. Die Elite der Stiftungsxperten 2009/2010.Öffnen

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Bertaungsleistungen. Die Elite der Erbschaftsoptimierer 2006.

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen. Die Elite der Stiftungsexperten 2005.